Aktuell 2019

Azubiausflug "Teamevent" Oktober 2019

Um als Team zusammen zu wachsen und einander besser kennen zu lernen, haben unsere Ausbilder mit den Azubis ein Teamevent veranstaltet. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde der Botanischer Garten besichtigt und anschließen im Klettergarten der Schatz des Octavius gesucht. Das Wetter war genial und alle hatten viel Spaß zusammen. Feedback vom Tag: Gerne wieder!

Azubitag "Lust auf Pflanze" September 2019

Unsere Azubis aus dem ersten Lehrjahr durften auch dieses Jahr wieder an dem vom Galabau Verband organisierten Tag Lust auf Pflanze teilnehmen.

Ausbildungsbeginn September 2019

Am 02.09.2019 haben wir die diesjährige hoch motivierte große Ausbildungsgruppe begrüßt und den Einführungstag erfolgreich abgeschlossen. Unser Ausbildungsteam freut sich auf die neuen Teammitglieder! Wir wünschen viel Erfolg für die Ausbildung zum Landschaftsgärtner und zur Landschaftsgärtnerin!

Schaugarten Remstalgartenschau Schorndorf - Mai 2019

Azubi-Cup Region Stuttgart auf der Messe Garten outdoor und ambiente - April 2019

Wir sind stolz auf die Teilnahme am diesjährigen Azubi-Cup der Region Stuttgart. An zwei Tagen durften unsere auserwählten Azubis zeigen was sie können. Unser zweiköpfiges Team musste leider einen krankheitsbedingten, kurzfristigen Ausfall kompensieren, wodurch unser Azubi Christian das Werk im Alleingang vollendete und sich den 3. Platz sicherte. Wir gratulieren zu diesem tollen Ergebnis!

Girl's Day 28.03.2019 -  Ein Tag Landschaftsgärtnerin sein!

Sieben Mädchen zwischen 10 und 13 Jahren haben einen Tag in unserem Unternehmen verbracht. Nach einer Einführung mit Infos zum Betrieb und dem Ausbildungsberuf sind wir gemeinsam auf verschiedene Baustellen gefahren, um ihnen das breite Arbeitsspektrum im Landschaftsbau zu zeigen. Anschließend konnten sie beim Pflanzen noch selbst tätig werden.

Ausbildungsmesse Fokus Beruf Waiblingen Februar 2019

Am 22.02.2019 haben wir für unseren Ausbildungsberuf des Landschaftsgärtner s auf der Fokus Beruf geworben und standen den Schülern und Schülerinnen  mit zwei Ausbildern und zwei Azubis für alle Fragen zur Verfügung.

Azubi-Baustelle mit Bagger- und Vermessungsübung Februar 2019

Um die praktischen Fähigkeiten mit dem Minibagger und den Vermessungsgeräten zu verbessern, konnten unsere Azubis eine unserer Baustellen selbstständig abwickeln. Bei strahlendem Sonnenschein waren alle hoch motiviert!

Azubiausflug Staudengärtnerei / Baumschule Februar 2019

Für umfangreiche Übungen der Pflanzenkenntnisse hat das Ausbildungsteam mit den Azubis einen Tagesausflug in eine Staudengärtnerei / Baumschule gemacht. Bei schönstem Wetter waren alle Azubis hoch motiviert und haben ihre Pflanzenkenntnisse vertiefen und erweitern können.

Winterübungen im Betrieb Januar 2019

Die Winterzeit nutzt unser Ausbildungsteam als Übungszeit um Fertigkeiten und Kenntnisse zu vertiefen und auf Detailfragen individuell einzugehen. Diesen Winter wurde eine intensive Schulung zum Thema Belags- und Natursteinarbeiten angeboten. Auf betriebsinternen Übungsflächen konnten unsere Azubis Beton- und Natursteinpflaster sowie Platten verlegen. Umfangreiche Übungen zum Treppenanlagenbau mit Blockstufen sowie Stell- und Legstufen und der Trockenmauerbau sowie der Verlegung von Polygonalplatten hat allen Azubis viel Freude bereitet und die Fertigkeiten geschult. Als Spezialthema wurde dieses Jahr Teich und Dachbegrünung angesprochen und geübt. In Schulungsräumen und in der Natur wurden die Pflanzenkenntnisse und Schnittmaßnahmen geübt und vertieft.